Schöne Kinder Kirmes

Wenn der Herbst kommt, dann kommt auch die Zeit der Kirmesfeste. Diese Feste weisen eine besonders nostalgische Atmosphäre eines Jahrmarkts auf und sind besonders für die Kinder sehr attraktiv. Die Tradition ist mehr als hundert Jahre alt und jedes Jahr freuen sich Menschen darauf, die Fahrgestelle auszuprobieren, mit der Achterbahn zu fahren oder einfach das Fest zu genießen. Die Kirmes bieten zahlreiche Angebote an, wie beispielsweise die Möglichkeit, mit der Familie für den halben Preis in die Kirmes zu gehen. Je nachdem, wo dieses Fest stattfindet, gibt es meistens auch ein großes Feuerwerk, das am Anfang oder/ und am Ende der Veranstaltung stattfindet. Musik, Spaß, gute Laune und sind immer da, aber auch die Möglichkeit, einen Gewinn zu erzielen. So zum Beispiel ist bei manchen Spielen der Riesen Teddy als Hauptgewinn aufgestellt und die Kinder lieben es, um diesen Gewinn zu kämpfen. Da der Riesen Teddy sehr populär ist und in der Regel allzu viel Geld kostet, ist dies eine perfekte Möglichkeit, ihn sich für wenige Euros zu gewinnen. Natürlich werden auch andere Gewinne angeboten, doch als Prämie wird auf alle Fälle dieser große Plüschbär angesehen.

Unser Kirmes- Besuch

Im November waren wir auf einer Altstadtkirmes in unsere Nähe, die sich auf 50.000 Quadratkilometern aufbaute. Dies ist eins dieser Feste, wo es sich auf alle Fälle lohnt, es zu besuchen. Die Kirmes dauert 4 Tage und bietet ein riesiges Showprogramm an, darunter

  • eine Achterbahn,
  • einen Freizeitpark
  • verschiedene Musikshows
  • Getränke und Essen
  • Riesenrad
  • Autoscooter und viele andere.

Unsere Tochter war am Anfang daran interessiert, jede einzige Attraktion zu besuchen und zu versuchen, jedoch hat sie ihre Meinung schnell geändert, als sie den Riesen Teddy gesehen hat. Dieser Stand auf einem Podest und war als der Hauptgewinn für das Schießen gedacht. Die Regeln: Man muss mit der Pistole dreimal in die Mitte des Kreises schießen, um den Teddy zu gewinnen. Der zweite Preis war ein Rennauto, der dritte Preis eine Tüte voller Süßigkeiten. Nachdem wir uns dazu entschlossen haben, ihr die Chancen zu geben, hat sie es auch versucht, jedoch scheiterten alle ihre Versuche. Da sie aber den Teddy wollte, hat mein Mann es aus dem dritten Versuch geschafft und ihn gewonnen. Der Teddy war riesig, größer als unsere Tochter und hatte eine dunkelbraune Farbe. Um den Hals hatte er eine Schleife gebunden und wog bestimmt ein paar Kilos. Er war so schwer, dass wir ihn zusammen nach Hause tragen müssten. Unsere Tochter war mehr als begeistert und hat in ihm einen neuen besten Freund gesehen.

Der Teddy steht jetzt in ihrem Zimmer und sie kuschelt sehr oft mit ihm. Er ist sehr weich und besteht aus einer besonders weichen Füllung. Es ist auch nicht schwer, ihn zu waschen oder zu reinigen, jedoch ist es nur ein wenig problematisch, wo man ihn zum Trocknen aufstellen soll. Der Teddy hilft ihr jetzt, dass sie nachts einfacher einschlafen kann und somit haben wir weniger Probleme damit. Insgesamt hat sich der Busch der Kirmes gelohnt, da wir uns für wenige Euros einen festen Begleiter für unsere Tochter geholt haben.